Epic Wc Pro Dplakemet/Chrm


Artikelnummer 93123-1002
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten


SCHNELLER ALS GEDACHT: Das Epic World Cup Pro ist dank seiner unübertroffenen Kombination aus Effizienz, Kontrolle und geringem Gewicht auf leichten bis mittelschweren Strecken das schnellste Cross Country-Racebike der Welt. Weltmeister Christopher Blevins hat es am besten ausgedrückt: „Dieses Bike bietet mir alles, was ich an Hardtails liebe, plus die Kontrolle und die Möglichkeiten eines Fullys.“ Alles, was es brauchte, um diese Speed-Maschine zu bauen, war ein absolut ganzheitlicher Entwicklungsansatz, die Erfindung eines radikal neuen Dämpfers und vier Jahrzehnte Erfahrung im Offroad-Bereich gekrönt mit unzähligen Siegen. NEUE RAHMENSTANDARDS: Um maximale Geschwindigkeit durch gnadenlos effiziente Kraftübertragung und präzises Handling zu erreichen, hat unser Ingenieursteam neue Maßstäbe in Sachen Verwindungs- und Tretlagersteifigkeit gesetzt und erreicht. Dieses Kunststück erforderte einen ganzheitlichen Entwicklungsansatz, der ein strukturell überlegenes Doppel-Diamant-Layout mit einem im Oberrohr integrierten Dämpfer vereinte und das anspruchsvollste Carbonlayup in der Geschichte von Specialized beinhaltete. SCHOCKIEREND SCHNELL: Das Specialized Ride Dynamics Team hat für das Epic World Cup eine revolutionäre Dämpfertechnologie entwickelt, die dir die Effizienz und das bissige Ansprechverhalten eines Hardtails plus die Kontrolle und Leistungsfähigkeit eines vollgefederten Bikes bietet – und all das mit einem einfachen Setup. Der gemeinsam mit RockShox entwickelte SID Deluxe WCID Dämpfer nutzt eine einzigartige, unabhängig voneinander einstellbare Positiv- und Negativ-Luftfeder. Diese sorgt für den begehrten Snap eines Hardtails und schluckt schwieriges Gelände; erhält deinen Schwung und verzeiht Fahrfehler. Das Setup kann an unterschiedliche Strecken angepasst oder auf deine Vorlieben abgestimmt werden. Wenn du das Epic WC hart einstellst, fährt es sich wie ein Hardtail, im weicheren Setup räumt es die Brocken aus dem Weg. Dabei hast du nicht nur die Option, die Druckstufe zu öffnen oder zu schließen; die einfache Natur des Setups erlaubt dir auch, mit oder ohne Sag zu fahren. EXTREM SCHLAGFERTIG FÜR SEINE KATEGORIE: Die Hinterradfederung des Epic World Cup bietet mit 75 mm die gleiche Kontrolle und Fähigkeiten wie ein Bike mit viel mehr Federweg. Sie ist so konzipiert, dass sie überwiegend in oder nah an der Topped-out-Position gefahren wird. Das ergibt den gleichen positiven Federweg wie bei einem Bike mit 100 mm Federweg und 25% Sag. Zur weiteren Optimierung der Federungsleistung hat das Specialized Ride Dynamics Team die Federrate so abgestimmt, dass sie in der Mitte des Hubs relativ flach ist und die meisten Stoßkräfte wie ein Bike mit längerem Federweg bewältigen kann. Die Größe des Mega Jounce Bumper, des speziellen Anschlagdämpfers; ist ein Novum und spielt eine entscheidende Rolle bei der sanften Bewältigung von Bottom-Outs bei starken Stößen. WIR HABEN UNSEREN VERSTAND VERLOREN: Der neue und bahnbrechende SID Deluxe WCID Dämpfer sorgt für die einzigartige Mischung aus Support und Nachgiebigkeit im Heck – und das ohne BRAIN Technologie. Dagegen ist das BRAIN in der Federgabel weiterhin verbaut und noch immer quicklebendig. Die Position-Sensitive Technologie mit 15 mm Sag beschert dir ein ausgewogenes Fahrverhalten und bietet eine geschmeidige Nachgiebigkeit bei kleinen Unebenheiten und darüber hinaus eine starre Pedalierplattform, ohne Lenkerfernbedienung für die Druckstufe. LEICHTER UND STEIFER: Mit einem Rahmengewicht von nur 1.765 Gramm (lackiert mit Dämpfer und Hardware) lässt das Epic World Cup die leichteste Konkurrenz hinter sich. Das bedeutet schnellere Beschleunigungen, effizienteres Klettern und agileres Handling. Und all das macht sich schlussendlich in der Geschwindigkeit bemerkbar. Dieses Leichtgewicht und seine enorme Steifigkeit haben wir erreicht, indem wir unsere Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos, des leichtesten jemals hergestellten Serienrennrads, inklusive fortschrittlichstem Carbonlayup und Rohrformen genutzt haben. DIE HÄRTESTE KONKURRENZ: Das Epic World Cup Pro ist mit allen verfügbaren Roval Control SL Komponenten aus Carbon ausgestattet: Laufradsatz mit 1.240 g, Sattelstütze mit 180 g und Cockpit mit 250 g (70 mm × 780 mm). Diese Komponenten bieten ein unvergleichlich geringes Gewicht, Steifigkeit und Kontrolle für die heutigen World Cup-Parcours.

  • Das neue Epic World Cup Pro nutzt fortschrittlichste Fahrwerktechnologie. Die 75 mm Federweg am Hinterrad wurden von unserem Ride Dynamics Team optimiert und der im Rahmen integrierte Dämpfer liefert unschlagbare Pedaliereffizienz. Das Epic World Cup ist bereit, die härtesten Cross Country-Parcours zu meistern – und das ohne Lenkerfernbedienung für den Dämpfer.
  • Die X0 Eagle Transmission von SRAM wird den Anforderungen von Profiathleten an Schaltperformance und Robustheit mehr als gerecht und ist damit perfekt auf die harten Bedingungen moderner Cross Country-Rennen vorbereitet.
  • Die neue SID SL BRAIN Federgabel von RockShox mit 110 mm Federweg dämpft mit viel Performance und unterscheidet dabei zwischen deinen Bewegungen auf dem Bike und den Stößen vom Boden – für ultimative Effizienz.
  • Die handgefertigten Roval Control Carbon Laufräder haben eine lange, erfolgreiche Geschichte im World Cup. Sie verfügen über moderne Hookless-Felgen mit einer Maulweite von 29 mm und besitzen maximale Festigkeit, Fahrqualität und Haltbarkeit bei minimalem Gewicht.
  • Laufräder

    HINTERRADNABE

    DT Swiss 350 straight-pull, 6-bolt, DT Swiss Ratchet, 12x148mm thru axle, XD freehub body, 28h straight-pull

    VORDERRADNABE

    DT Swiss 350, 6-bolt, 15mm Thru-axle, 110mm spacing, 28h straight -pull

    SPEICHEN

    DT Swiss Competition Race Straight-pull

    VORDERREIFEN

    Specialized Fast Trak, Control Casing, T7 Compound, 29x2.35

    FELGEN

    Roval Control, Carbon offset design, 29mm internal width, 4mm hook width, Tubeless ready, 28h

    HINTERREIFEN

    Specialized Renegade, Control Casing, T5 Compound, 29x2.35

    SCHLÄUCHE

    Specialized Turbo Tube

    VORDERRAD

    Control Carbon 29 6B 148 XX1 OS

    HINTERRAD

    Control Carbon 29 6B 148 XX1 OS

    Cockpit

    SATTEL

    Body Geometry Power Expert

    LENKER

    S-Works Carbon XC Mini Rise, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 10mm rise, 760mm, 31.8mm

    SATTELSTÜTZE

    Roval Control SL carbon seatpost, Two-bolt clamp, 0mm offset, 415/370mm x 30.9

    VORBAU

    Specialized Pro SL, alloy, 4-bolt

    LENKERBAND

    Specialized Trail Grips

    Rahmenset

    RAHMEN

    Fact 11m Carbon, WCID suspension design, Progressive XC Race Geometry, Rider-First Engineered™, threaded BB, 12x148mm rear spacing, internal cable routing, 75mm of travel

    SATTELSTÜTZKLEMME

    Specialized Alloy 34.9, Steel Bolt

    SWAT

    SWAT EMT Cage-Mount Tool

    Antrieb

    SCHALTHEBEL

    SRAM POD AXS controller

    INNENLAGER

    SRAM DUB Threaded Wide

    KETTE

    SRAM XO Eagle

    SCHALTWERK

    SRAM XO Eagle Transmission

    KURBELGARNITUR

    SRAM X0 Eagle, Quarq Spindle power meter, DUB, 170/175mm, 34t

    KASSETTE

    SRAM XS 1295, 12 speed, 10-52t

    KETTENBLÄTTER

    Alloy, 34t

    Bremsen

    BREMSE VORNE

    SRAM Level Silver, 2-piston caliper, hydraulic disc, stealth, 180/160mm rotor

    BREMSE HINTEN

    SRAM Level Silver, 2-piston caliper, hydraulic disc, stealth, 160mm rotor

    Fahrwerk

    GABEL

    RockShox SID SL ULTIMATE BRAIN, Top-Adjust Brain damper, Debon Air, 15x110mm, 44mm offset, 110mm Travel

    DÄMPFER

    RockShox-Specialized SIDLuxe WCID Ultimate, Ride Dynamics Developed, Independent negative spring, Rebound Adjust, 215x40mm

    Gewicht

    GEWICHT

    10.34 kg (22 lb, 12.7 oz)

    Rahmengröße

    GEMESSENE RAHMENGRÖSSE

    MD

    Zubehör

    PEDALE

    PEDAL, TEST RIDE PEDALS PROVIDED BY SPECIALIZED

    * Gewichte basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengröße und Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.

    KÖNNEN WIR IHNEN WEITERHELFEN?

    Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Unsere Experten helfen Ihnen gerne.

    → ANFRAGEFORMULAR