Specialized

S-Works Stumpjumper Evo Carb/Blklqdmet/Lmstn

Artikelnummer 96322-0203

LAGERND, VERSANDBEREIT IN 1-3 WERKTAGEN
Fahrradleasing

Du möchtest Dein Bike bei uns leasen? Wähle hier gleich einen gewünschten Leasingpartner aus:

UVP 11.000,00 €

5.500,00 € *

-50%
Inhalt 1 Stück
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sie haben Fragen
zum Produkt?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.
Unsere Experten helfen Ihnen gerne.

07171-929556

vertrieb@nubuk-bikes.de

Das S-Works Stumpjumper EVO ist nicht nur ein Trailbike. Nein, es ist eine wahre Shred-Maschine. Gebaut, um die krassesten Trails zu rocken: Felsen, Wurzeln, Sprünge; Drops – kein Problem für das EVO. Mit seinem völlig neuen Design, vom S-Sizing mit verstellbarem Steuerrohrwinkel bis hin zu 150 mm Federweg, ist dieses Teil der absolute Trail-Planierer. Das S-Works Stumpjumper EVO – zerlegt die Trails! In echter S-Works Manier ist das S-Works Stumpjumper EVO bis ins kleinste Detail durchdacht. FOX Factory Federgabel und Dämpfer übernehmen die Absorption der Einschläge; während die SRAM Code RSC Vierkolbenbremse wenn nötig etwas Geschwindigkeit drosselt. Die komplett elektronische SRAM AXS Gruppe rundet ohne leidige Kabel diese beeindruckende Konstruktion ab.

  • Auch der längste Federweg ist nutzlos ohne den richtigen Tune des Dämpfers und die richtige Kinematik. Deshalb priorisiert das Design des neuen Stumpjumper EVO die Performance der Kinematik. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben wir die Pedaliereffizienz bergauf erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges; effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Rider sehnt. Außerdem haben wir den Anti-Squat-Wert erhöht; sodass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden leichtfüßig geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht. Mit diesem Bike lässt sich nach jeder Fasson shredden.
  • Die Geometrie des Stumpjumper EVO ist mit S-Sizing unsere bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel – das sind die Voraussetzungen für modernes Mountainbiken. Jedoch haben unterschiedliche Rider unterschiedliche Anforderungen an ihr Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen individuell an deine Bedürfnisse angepasst werden kann. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm verändert werden, sondern auch der Steuerrohrwinkel um bis zu zwei Grad. Und all das unabhängig voneinander. Solltest du mit dem EVO ein 27;5″-Hinterrad in Verbindung mit einem 29″-Vorderrad fahren wollen: Kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.
  • Rider-First Engineered™ stellt sicher, dass die Eigenschaften des Bikes über alle Rahmengrößen hinweg annähernd gleichbleiben. Unglaubliches Handling und einwandfreie Performance sind unabhängig von der Rahmen- oder Körpergröße gewährleistet. Egal, ob du ein S1-Fahrer bist, der gern über alles hinwegspringt, oder ein downhillsüchtiger Hüne auf seinem S6-Bike – ihr beide teilt das gleiche Fahrerlebnis: Kurvenfahrten wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad bei einem schockierend geringen Gewicht.
  • Als wir 2016 die SWAT™-Box am Stumpjumper einführten; gaben wir den Stauraum in deinem Rahmen frei für alle wichtigen Utensilien, die du benötigst; wenn du auf dem Trail laut ausrufst: „Oh sh*t!“ Eine Pumpe, Ersatzschlauch und Minitool finden locker Platz und machen Gurte am Rahmen überflüssig. Beim neuen Stumpjumper haben wir die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™-Blase hinzugefügt. Mit dieser kannst du zusätzlich 650 ml Wasser transportieren. Das ist so, als wäre eine kleine Wasserflasche in deinem Unterrohr versteckt.
  • E-Bike

    Antrieb

    • Innenlager: SRAM DUB, BSA 73mm, Threaded
    • Kassette: Sram XG-1299, 12-Speed, 10-52t
    • Kette: SRAM XX1 Eagle
    • Kettenblätter: 32T
    • Kurbelgarnitur: SRAM X01 Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
    • Schalthebel: SRAM Eagle AXS Rocker Paddle

    Rahmenset

    • Rahmen: FACT 11m carbon chassis and rear-end, asymmetrical design, 29/27.5 Trail Geometry, SWAT Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of travel
    • Sattelstützklemme: Alloy, 38.6mm

    Bremsen

    • Bremse vorne: SRAM Code RSC, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm HS2
    • Bremse hinten: SRAM Code RSC, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm HS2SRAM DUB, BSA 73mm, Threaded

    Laufräder

    • Vorderradnabe: Roval Traverse SL, sealed cartridge bearings, 15mm thru-axle, 110mm spacing
    • Speichen: DT Competition Race
    • Felgen: Roval Traverse SL 29F/27.5R, hookless carbon, 30mm inner width, 2Bliss Ready, hand-built, 28h
    • Schläuche: Standard, Presta Valve
    • Vorderreifen: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
    • Hinterreifen: Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON T7 compound, 2Bliss Ready, 27.5 x 2.3"

    Cockpit

    • Lenker: OneUp Carbon, riser bar, 5-degree upsweep, 8-degree backsweep, 35mm rise, 800mm, 35.0mm
    • Vorbau: OneUp, 35.0
    • Sattelstütze: RockShox Reverb AXS, 30.9, 1X remote, (S1:100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4-S6: 170mm)
    • Sattel: Bridge, 155/143mm, Hollow Ti-rails

    Accessoires

    • SWAT: Increased-volume SWAT Door integration with 22oz SWAT Bladder

    Fahrwerk

    • Gabel: FOX FLOAT 36 Factory, GRIP2 damper, 15x110mm, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel

    Gewicht

    Rahmengröße

    Art.-ID 21360413
    Zustand Neu
    Modell 96322-0203
    Hersteller Specialized
    Inhalt 1 Stück
    Gewicht 0 g
    Netto-Gewicht 0 g
    Maße 0×0×0 mm