S-Works Stumpjumper Evo Smk/Clgry/Egrn


Artikelnummer 96324-0001
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten


Das S-Works Stumpjumper EVO ist nicht nur irgendein Trailbike. Nein, es ist eine wahre Shred-Maschine. Gebaut, um die krassesten Trails zu rocken. Felsen, Wurzeln, Sprünge; Drops – kein Problem für das EVO. Mit seinem völlig neuen Design, S-Sizing, verstellbarem Steuerrohrwinkel und 150 mm Federweg ist dieses Rig der absolute Burner. Das S-Works Stumpjumper EVO – es ist Zeit freizudrehen. In echter S-Works Manier ist das S-Works Stumpjumper EVO bis ins kleinste Detail durchdacht. FOX Factory Federgabel und Dämpfer übernehmen die Absorption der Einschläge; während die SRAM Code Ultimate Vierkolbenbremse wenn nötig etwas Geschwindigkeit drosselt. Die komplett elektronische SRAM XX Eagle Gruppe rundet ohne leidige Kabel diesen beeindruckenden Aufbau ab.

  • Entsprechend seiner DNA besitzt unser Stumpy EVO ein Mullet-Setup mit 29 Zoll Vorderrad und 27,5 Zoll Hinterrad. Die Vorteile eines größeren Laufrads vorn mit mehr Griffigkeit und besserem Überrollverhalten und einem kleineren, wendigeren Laufrad hinten passen perfekt zu einem spielerischen Fahrstil. Das Stumpjumper EVO ist im Bikepark zu Hause und dreht völlig frei, wenn du auf dem Trail die Bremsen loslässt.
  • Auch der längste Federweg ist nutzlos ohne den richtigen Tune des Dämpfers und die richtige Kinematik. Deshalb priorisiert das Design des neuen Stumpjumper EVO die Performance der Kinematik. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben wir die Pedaliereffizienz bergauf erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges; effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Rider sehnt. Außerdem haben wir den Anti-Squat-Wert erhöht; sodass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden leichtfüßig geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht. Mit diesem Bike lässt sich nach jeder Fasson shredden.
  • Die Geometrie des Stumpjumper EVO mit S-Sizing ist unsere bisher progressivste Geo. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel – das sind die Voraussetzungen für modernes Mountainbiken. Jedoch haben unterschiedliche Rider unterschiedliche Anforderungen an ihr Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen individuell an deine Bedürfnisse angepasst werden kann. Beispielsweise kann die Tretlagerhöhe um 10 mm angehoben oder abgesenkt und der Steuerrohrwinkel um bis zu zwei Grad verändert werden. All das kann unabhängig voneinander eingestellt werden.
  • Rider-First Engineered™ stellt sicher, dass die Eigenschaften des Bikes über alle Rahmengrößen hinweg annähernd gleich bleiben. Unglaubliches Handling und einwandfreie Performance sind unabhängig von der Rahmen- oder Körpergröße. Egal, ob du ein S1-Rider bist, der gern über alles hinwegspringt, oder ein downhillsüchtiger Hüne auf einer S6 – ihr beide teilt das gleiche Fahrerlebnis: Kurvenfahrten wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit vorn und hinten bei einem schockierend geringen Gewicht.
  • Als wir 2016 die SWAT™-Box am Stumpjumper einführten; gaben wir den Stauraum in deinem Rahmen frei für alle wichtigen Utensilien, die du benötigst; wenn du auf dem Trail laut ausrufst: „Oh sh*t!“ Eine Pumpe, Ersatzschlauch und Minitool finden locker Platz und machen Gurte am Rahmen überflüssig.
  • Fahrwerk

    GABEL

    FOX FLOAT 36 Factory, GRIP2 damper, 15x110mm, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel

    DÄMPFER

    FOX FLOAT X2 Factory, Rx Trail Tune, 2-position open/firm lever, HSC, LSC, HSR, and LSR adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm "

    Rahmenset

    SATTELSTÜTZKLEMME

    Alloy, 38.6mm

    RAHMEN

    FACT 11m carbon chassis and rear-end, asymmetrical design, 29/27.5 Trail Geometry, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of travel

    Cockpit

    SATTEL

    Bridge, 155/143mm, Hollow Ti-rails

    LENKERGRIFFE

    Deity Lockjaw

    LENKER

    OneUp Carbon, riser bar, 5-degree upsweep, 8-degree backsweep, 35mm rise, 800mm, 35.0mm

    SATTELSTÜTZE

    RockShox Reverb AXS, 30.9, 1X remote, (S1:100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4-S6: 170mm)

    VORBAU

    OneUp Stem, 35mm bar bore

    Laufräder

    VORDERREIFEN

    Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"

    HINTERREIFEN

    Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 27.5 x 2.3"

    SCHLÄUCHE

    Standard, Presta

    HINTERRADNABE

    DT Swiss 240, 32h, 12x148

    SPEICHEN

    DT Swiss Aerolite

    FELGEN

    Roval Traverse 29 HD Carbon, 30mm internal width, 28h: Roval Traverse 27.5 HD Carbon, 30mm internal width, 32h

    VORDERRADNABE

    DT Swiss 240, 28h, 15x110

    Antrieb

    SCHALTHEBEL

    SRAM AXS POD Ultimate Controller

    KASSETTE

    SRAM XX Eagle SL Transmission Cassette, 12spd, 10-52T

    INNENLAGER

    SRAM DUB WIDE, BSA 73mm, Threaded

    KURBELGARNITUR

    SRAM XX Eagle, Carbon, with Aluminum Guards, DUB, 32T, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm

    SCHALTWERK

    SRAM XX Eagle Transmission Derailleur

    KETTE

    SRAM XX Eagle SL Transmission Flattop Chain, 12spd

    KETTENBLÄTTER

    32T

    Bremsen

    BREMSE HINTEN

    SRAM Code Ultimate Stealth, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm HS2 Rotor

    BREMSE VORNE

    SRAM Code Ultimate Stealth, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm HS2 Rotor

    Gewicht

    GEWICHT

    14.34kg (31lb, 9.8 oz)

    Rahmengröße

    GEMESSENE RAHMENGRÖSSE

    S4

    * Gewichte basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengröße und Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.

    KÖNNEN WIR IHNEN WEITERHELFEN?

    Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Unsere Experten helfen Ihnen gerne.

    → ANFRAGEFORMULAR