CENTURION E-Fire Sport R760i EP3 schiefer
Einsatzbereich
Das CENTURION E-Fire Sport R760i EP3 in schiefer ist auf sportiven Fahrgenuss im Alltag und auf Touren ausgelegt. Ein bebildertes Leitsystem am Bike unterstützt die schnelle Orientierung an wichtigen Features und Zugriffspunkten. Mit der Dual Battery Option lässt sich die Reichweite für längere Strecken nahezu verdoppeln.
Wichtige Ausstattungs- und Systemdetails
- Leitsystem: selbsterklärende Bebilderung an zentralen Funktionen und Zugriffspunkten
- Easy Charge: Ladebuchse im Oberrohr, bequem erreichbar, mit magnetisch schließender Abdeckung
- Schutzfunktion: Abdeckung schützt vor Verschmutzung und Wettereinflüssen und reduziert Geräusche auf unebenem Terrain
- Dual Battery System: Option zur Montage eines zweiten Bosch PowerPack Akkus im Rahmendreieck (modellabhängige Einschränkungen möglich)
- Akku-Anschluss: zusätzlicher Anschluss oberhalb des Antriebssystems zur einfachen Anbindung des zweiten Akkus
- Speedsensor: Geschwindigkeitssensor im Ausfallende integriert, Gegenpart unauffällig an der hinteren Bremsscheibenaufnahme
- Akku-Abdeckung: glasfaserverstärkt, leicht zu bedienen, mit Sicherheitsschrauben gegen ungewollten Zugriff
Hinweise zur Dual Battery Option
- Der zweite Akku wird im Rahmendreieck befestigt und erhöht die Reichweite ohne Akkuwechsel während der Fahrt.
- Montage erfolgt über den vorgesehenen Anschluss oberhalb des Antriebssystems.
- Kompatibilität ist rahmengrößen- und modellabhängig; vor dem Kauf der Komponenten bitte die Freigaben des Herstellers beachten.
Montagehinweise
- Das Fahrrad wird zu ca. 95% vormontiert geliefert und vor Versand funktionsgeprüft.
- Für die Endmontage sind in der Regel noch erforderlich: Lenker gerade stellen und festziehen, Pedale montieren, Sattel/Sattelstütze einstellen sowie ggf. Laufrad einsetzen und korrekt befestigen (modellabhängig).
- Vor der ersten Fahrt alle sicherheitsrelevanten Schraubverbindungen und Klemmungen auf festen Sitz prüfen (Lenker/Vorbau, Sattelstütze, Achsen/Schnellspanner).
- Bremsen und Schaltung sind eingestellt, können sich durch Transport minimal verstellen; vor der ersten Fahrt Funktion prüfen und bei Bedarf fein nachjustieren.
- Beleuchtung (falls vorhanden) auf Funktion prüfen; Kabel dürfen bei vollem Lenkeinschlag nicht spannen oder scheuern.
- Nach den ersten 50–100 km Schraubverbindungen erneut kontrollieren und ggf. nachziehen.
Sie haben Fragen
zum Produkt?
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.
Unsere Experten helfen Ihnen gerne.

