Specialized Roval Alpinist CLX III Satin Carbon/Gloss Black
Specialized Roval Alpinist CLX III Satin Carbon/Gloss Black, Vorderrad 700c
Der Roval Alpinist CLX III ist laut Specialized der bisher leichteste Rennrad-Laufradsatz von Roval, 134 g leichter als der Vorgänger. Die Roval-Aero-Composite-Speichen von ARRIS sind laut Specialized 20 % fester als Stahl und sparen 103,5 g.
Merkmale
Einsatz: Straßenrennen und Bergfahren
Felgenhöhe: 33 mm
Speichen: 21 vorne, 24 hinten, Roval Aero Composite von ARRIS
Nabe: DT Swiss 180 EXP Innenleben, 36 Zähne
Achse: 12 x 100 mm vorne, 12 x 142 mm hinten
Bremsaufnahme: Center Lock
Innenweite: 21 mm
Felge: Carbon, Hooked, tubeless-fähig
Freigegebene Reifenbreiten: 24–38 mm, optimiert für 28 mm
Gewicht: 1.131 g Laufradsatz (518 g vorne, 613 g hinten) inkl. Ventile und Felgenband
Produktdaten
Farbe: Satin Carbon/Gloss Black
Größe: Vorderrad 700c
Modelljahr: 2026
Häufige Fragen
Bekomme ich Vorder- und Hinterrad zusammen? Nein. Vorderrad und Hinterrad sind getrennte Varianten. Wähle das Laufrad, das du brauchst, oder bestelle beide für einen kompletten Satz.
Welcher Freilaufkörper ist montiert? Der Freilaufkörper ist in unseren Herstellerdaten nicht je Artikel hinterlegt. Ruf uns an, wir prüfen das anhand der Artikelnummer.
Fragen zu Passform oder Montage? Ruf uns an unter 07171 929 556. Wir beraten dich persönlich.
Weitere Artikel findest du unter Roval Laufräder und in der Specialized-Markenwelt. Bei Fragen zu Montage und Service hilft unsere Werkstatt in Schwäbisch Gmünd.
Sie haben Fragen
zum Produkt?
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.
Unsere Experten helfen Ihnen gerne.










