Specialized Roval Traverse SL II Hydra2 Laufrad Carbon / Black Gr. 29 Front 28H
Leicht bergauf, kontrolliert bergab: Das Traverse SL II Hydra2 Vorderrad vereint vier durchdachte Innovationen in einer enorm leichten Carbonfelge und liefert damit eine Performance, die zügiges Klettern und sicheres Abfahren gleichermaßen unterstützt.
Vier Innovationen für mehr Kontrolle
Das optimierte Felgen-Layup erhöht die Stabilität deutlich, während die flache Felgengeometrie die vertikale Nachgiebigkeit um rund 21 Prozent steigert und so Schläge besser dämpft. Das technisch verfeinerte Ankling-Profil sorgt für mehr Traktion und Stabilität, und das FlatStop-Felgenhorn erfordert rund 85 Prozent mehr Kraft, bevor eine Reifenpanne entsteht.
Industry Nine Hydra2 am Vorderrad
Die Industry Nine Hydra2 Nabe greift extrem fein ein und sorgt für ein direktes, reaktionsfreudiges Lenkverhalten. Mit 28 Speichen aufgebaut und tubeless-fähig, hält das 29-Zoll-Vorderrad die gewählte Linie präzise und harmoniert mit kräftigen Reifen wie Butcher und Eliminator.
Technische Ausstattung im Überblick
- Laufradgröße: 29 Zoll
- Gewicht: Laufradsatz ca. 1.757 g (mit Ventil und Tape)
Häufige Fragen
Wie schwer ist der Traverse SL II Laufradsatz?
Der komplette Laufradsatz wiegt rund 1.757 g inklusive Ventilen und Felgenband.
Was zeichnet die Hydra2 Nabe aus?
Sie greift besonders fein und schnell ein, was für ein direktes, kontrolliertes Fahrgefühl sorgt.
Wie pannensicher ist die Felge?
Das FlatStop-Felgenhorn erfordert rund 85 Prozent mehr Kraft, bevor eine Reifenpanne auftritt.
Sie haben Fragen
zum Produkt?
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.
Unsere Experten helfen Ihnen gerne.





